Communications

“Everyone communicates, few connect.”

John C. Maxwell
Don’t just communicate what you do.

Communicate what you stand for!
In a world changing at high speed, we help C-Suite executives and companies to create, enhance and protect their reputational equity. On this challenging journey we serve international and national companies as well as individuals with our highly-specific communications tools and expertise in a broad range of special situations.

CEO & Board Positioning and Reputation Management

CEO reputation is nearly half of a company’s reputation (45%) and its market value (44%).* This makes it one of the most valuable and competitive corporate assets – for global players just as much as for SMEs and start-ups.
CEOs and Board members accordingly have to learn to embrace their “public persona” and leverage it efficiently for corporate success.

Read more

Storytelling and Message Development

Effective storytelling involves a deep understanding of human emotions, motivations, and psychology to truly move your audience. As a C-Suite member or senior brand ambassador, strong stories help you solidify abstract concepts and simplify complex messages.
When a brand is transparent and authentic, it becomes tangibleConsumers can connect with it and the diverse people behind it.

Read more

Media Relations

How much time do you spend talking with your clients and your employees? And how much time do you spend talking with the media? The quality of your media relations determines how you and the overall organization are perceived in the world.
Our decades-long experience in tapping the right media contacts to achieve premium coverage and visibility is huge. We know how to tell your stories for maximum attention.

Read more

Media Training

As you are the voice and the face of your corporation, media training can prep you to always be prepared – for the best and the worst. As trained journalists and/or seasoned PR experts with decades-long experience, we empower you to stand the heat from the media – in day-to-day communications as well as in times of emergencies or unexpected crises.

Read more

Communications

“Everyone communicates, few connect.”

John C. Maxwell
Kommunizieren Sie nicht nur, was Sie tun.

Kommunizieren Sie, wofür Sie stehen!
In einer sich rasant verändernden Welt unterstützen wir die C-Suite und Top-Führungskräfte dabei, ihre Reputation zu formen, auszubauen und zu schützen. Dabei begleiten wir mit unseren hochspezifischen  Kommunikationsfähigkeiten und Dienstleistungen nationale und internationale Player und den deutschen Mittelstand ebenso wie Einzelpersonen in allen relevanten Situationen.

CEO- & Board Positioning & Reputation Management

Die Reputation des CEOs macht fast die Hälfte (45 Prozent) der Reputation und des Marktwerts (44 Prozent)* des gesamten Unternehmens aus. Damit ist sie einer der wichtigsten und wettbewerbsrelevantesten Assets – für Global Player ebenso wie für den Mittelstand und Start-ups.
Als Konsequenz daraus müssen CEOs und Aufsichtsräte ihre öffentliche Persönlichkeit schärfen und wirksam einsetzen.

Lesen Sie mehr

Storytelling und Message Development

Gutes Storytelling spricht Gefühle an, motiviert und fesselt. Vorstände und Top-Führungskräfte müssen dazu genau verstehen, wie ihre Zielgruppen ticken. Erst starke Geschichten und guter Content machen abstrakte Konzepte und komplexe Botschaften greif- und erlebbar.
Eine transparente, authentische Marke ist sprichwörtlich nah dran an den Menschen: Kunden und Verbraucher fühlen sich ihr so verbunden.

Lesen Sie mehr

Media Relations

Wie oft sprechen Sie mit Ihren Klienten und Mitarbeitern? Und wie oft sprechen Sie mit den Medien?
Die Qualität Ihrer Kommunikation und speziell Ihrer Media Relations spielt eine entscheidende Rolle für die Wahrnehmung Ihres Unternehmens in der Welt. Wir greifen auf jahrzehntelange Erfahrung zurück, wenn es darum geht, die richtigen Medienkontakte zu identifizieren und anzusprechen, um so für Sie Premium-Coverage und Visibilität zu erzielen.

Lesen Sie mehr

Krisenkommunikation

Krisen eskalieren immer häufiger innerhalb kürzester Zeit dramatisch und können den Ruf eines Unternehmens bzw. seiner C-Suite nachhaltig schädigen.
Daher lautet die Frage für Vorstände und Aufsichtsräte nicht mehr, ob eine kritische Angelegenheit eskalieren wird, sondern wann und wie schnell.
In Krisenzeiten ist Ihre Reputation Ihr wichtigstes Gut. Und gleichzeitig Ihr fragilstes.

Lesen Sie mehr

Change Communications

Ausmaß und Geschwindigkeit von Wandel nehmen nicht ab. Stattdessen beschleunigen sich Wettbewerb und Disruptionen künftig weiter.
In diesen herausfordernden Zeiten muss die C-Suite sicherstellen, dass ihre Strategie in der gesamten Organisation verstanden und akzeptiert wird. Nur wenn alle betroffenen Stakeholder die Veränderung mittragen, ist Erfolg möglich.

Lesen Sie mehr

Medientraining

Sie sind Stimme und Gesicht Ihres Unternehmens. Daher sind Medientrainings eine ideale Vorbereitung dafür, stets bereit zu sein – für das Beste ebenso wie für das Schlimmste. Erfahrene Journalisten und PR-Spezialisten der Brand Strategists entwickeln und stärken gemeinsam mit Ihnen Ihren professionellen, souveränen Auftritt in den Medien – im Rahmen Ihrer Regel- und Plankommunikation oder wenn in einer Krise alles lichterloh in Flammen steht.

Lesen Sie mehr

Editorial Services

Ihre Zeit ist kostbar. Daher kann die Zusammenarbeit mit einem professionellen Texter extrem hilfreich sein. Dieser fasst Ihre Gedanken und Pläne in Worte fasst und überträgt diese Inhalte in wirksame Formate. So müssen Sie nicht selbst tage- oder wochenlang am Schreibtisch sitzen.

Lesen Sie mehr